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IT-Lösungen
... die Sie voranbringen!

OFFLINE ZUTRITTSKONTROLLE OHNE VERKABELUNG DER TÜREN

 

ZMI-Tür-Offline

Überall wo Zutrittsleser nicht per Leitung angebunden werden können, macht der Einsatz der Offline-Zylinder Sinn. Die Zylinder haben eine eigene, batteriegepufferte Stromversorgung und ersetzen einfach den vorhandenen Schließzylinder. Auf den Transponderkarten können individuelle Zutrittsberechtigungen hinterlegt werden. So sind die Räume abgesichert, ohne das durch das ganze Gebäude Leitungen verlegt werden müssen.

Das Offline-System erfüllt als elektronisches Schließsystem mit seiner breiten Produktpalette die diversen Ansprüche von Büro-, Industrie- und Verwaltungsgebäuden genauso wie die von öffentlichen Gebäuden, beispielsweise Krankenhäusern oder Universitäten.

Durch den modularen Aufbau des Systems lässt sich ein Objekt in Abschnitten beliebig erweitern und auf den neuesten Stand der Technik bringen. Dies ist dann von Vorteil, wenn man ein bestehendes oder zu renovierendes Objekt in kleinen Schritten umrüsten möchte.
 
Mit der 13,56 MHz Mifare oder Legic (TM) Technologie, Hitag oder EM ist das System kompatibel zu allen anderen Systemen. Eine Integration beispielsweise der ZMI -  Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und einer vorhandenen Kantinenabrechnung in das Schließsystem ist mit nur einem Ausweis ist direkt realisierbar.
Im System können Schließanlagen mit bis zu 60.000 Zylindern und 60.000 Schlüsseln realisiert werden.
 
Bei der Berechtigungsvergabe ist maximale Flexibilität möglich:

Speichern der Berechtigung auf dem Schlüssel

Die Berechtigung wird auf dem "Schlüssel" (Transponderkarte, -anhänger, -clip, -schlüssel) gespeichert:
  • zentral am PC-Arbeitsplatz über die Programmierstation
  • über Programmierauftrag am PC
    Dieser wird online an abgesetzte, automatische Programmierterminals, die sich an zentralen Zutrittspunkten des Objektes befinden, gesendet. An diesen Programmierterminals holt sich der Nutzer durch Vorhalten seines Transponders seine Berechtigung ab.

Berechtigung ab Speichern der Berechtigung in der Tür

Die Berechtigung wird „in die Tür geschrieben“, d. h. in der Schließeinheit hinterlegt:
  • über das Servicegerät direkt an der Tür
  • im Online-Betrieb am zentralen PC über Kabel- oder Funknetzverbindung.
    Die Berechtigungen werden über Ethernet / RS485 an Online-Wandleser und / oder zentral positionierten Accesspoints übermittelt, die diese dann an die Schließeinheiten weiterleiten. Bei Schlüsselverlust wird ein neuer Schlüssel an zentraler Stelle an der Programmierstation programmiert und damit dem verlorengegangenen Schlüssel die Berechtigung entzogen. Bei der ersten Benutzung des Nachfolgeschlüssels wird der alte Schlüssel ungültig.

Gerne beraten wir Sie bzgl. der für Sie passenden Komponenten.

   Ein Übersichtsdatenblatt können Sie hier herunterladen.

 

EINZELKOMPONENTEN FÜR DIE OFFLINE ZUTRITTSKONTROLLE

Ein Offline-System besteht aus verschiedenen Komponenten. Je nach Anforderungen kann man verschiedene Zylinder oder Wandleser einsetzen. Auch bei den Transpondern besteht die Möglichkeit, aus einem breiten Sortiment auszuwählen. 

Nachfolgend eine Übersicht über das Portfolio.


CX 6110 Elektronischer Schließzylinder

ZMI-CX6110 Elektronischer Schließzylinder

Der CX6110 Schließzylinder ist ein flexibel einsetzbarer Euro-Profilzylinder, dessen Berechtigung nicht wie bei herkömmlichen Schließzylindern mechanisch, sondern elektronisch kodiert ist. Optisch ansprechender Zutrittsleser für unterschiedliche RFID-Technologien


 CX 6122 Knaufmodul

ZMI-CX6122 Knaufmodul

Der CX6122 besteht aus dem universell einsetzbaren Clex Knaufmodul, der mit einem Profilzylinder mit elektronisch frei drehendem Knauf auf der einen und einem mechanisch fest verbundenen Drehknauf auf der anderen Seite kombiniert wurde. 


CX 6124 Knaufmodul als Doppelknaufzylinder mit beidseitiger elektronischer Berechtigung

ZMI-CX6124 Knaufmodul mit Doppelknaufzylinder

Der CX6124 besteht aus zwei freidrehenden Clex Knaufmodulen in einem Profilzylinder. Beide Seiten sind getrennt voneinander elektronisch zu berechtigen.


 CX 6170 Elektronischer Beschlag

ZMI-CX6170 Elektronischer Beschlag

Der Elektronische Beschlag ist modulweise aufgebaut und ermöglicht so einen einfachen Austausch von Komponenten.

Die integrierte Lockbox mit Kupplungsmechanik und Wendetechnik gewährt eine Anpassung vor Ort für den Einsatz in Türen mit Anschlag links oder rechts.


CX 6130 Wandleser

ZMI-CX6130 Wandleser

Mit dem CX6130 Wandleser werden potentialfreie Kontakte (z. B. für elektrische Türöffner, Motorschlösser, elektrische Tür- und Torantriebe, Fahrstühle) durch einen (berührungslos) vorgehaltenen Schlüssel (passiver Transponder) geschaltet.


 CX 6550 Automatisches Programmierterminal / Programmierschaltterminal

ZMI-CX6550 Automatisches Programmierterminal

Mit dem Automatischen Programmierterminal CX6550 werden Schließberechtigungen, die am PC in der Software Keyvi3 erstellt wurden, online übermittelt und auf den jeweils vorgehaltenen Transponder geschrieben. So können auch große Objekte mit mehreren voneinander entfernten Liegenschaften von einer zentralen Stelle verwaltet werden. 


CX 63xx Identifikationsmedien

ZMI-CX63xx Identifikationsmedien     

Egal ob Ausweiskarte mit Firmenlogo, Schlüsselanhänger oder in den Fahrzeugschlüssel integrierter Transponder: Sie können das Medium benutzen, was sich für Ihre Anwendung / Ihren Bedarf am besten eignet. 

ZMI-CX63xx Identifikationsmedien

 

Rechnungswesen SBS Rewe neo®

Einfach rechnen. Komplett mit Anspruch

Für Profis und Einstieger

SBS-Rewe

Lösungen für das Rechnungswesen gibt es viele auf dem Markt, doch nur wenige setzen konsequent um, was der Anwender wirklich benötigt: Funktionalität, die die tägliche Arbeit erleichtert.

Durch langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von kaufmännischen Lösungen und einer Vielzahl von Kunden- projekten haben wir mit SBS Rewe neo® eine Applikation entwickelt, die diesen Anspruch erfüllt.

Überzeugen Sie sich selbst, in wieweit Funktionen wie z.B. vorläufige und endgültige Buchungen, farbige Kategorien für Buchungen, Notizfunktionen, eine integrierte Dokumentenablage und eine Drill-Down Funktion bis zur Ursprungs- buchung, Ihr Rechnungswesen zum Informationsmedium werden lässt.

Ihr Produktnutzen im Überblick

  • Ihre persönlichen Betriebsabläufe können einfach in der Software abgebildet werden.
    SBS Rewe neo® passt sich Ihren Anforderungen an.
  • Die übersichtliche Abbildung Ihrer Firma erfolgt in einer virtuellen Akte.
    Alle Informationen stehen direkt und übersichtlich zur Verügung, egal ob es um Buchungen oder den Schriftverkehr mit Ihren Kunden geht.
  • Sie erlangen Flexibilität durch die Erfahrung vorläufiger und endgültiger Buchungen sowie den Drill-Down aus Auswertungen bis zur Einzelbuchung.
    Das ist die effizienteste Arbeitsweise, die Ihnen eine Rechnungswesen bieten kann.
  • Sie haben nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten für Unternehmenscontrolling und Reporting.
    Das lässt das Herz eines jeden Controllers höher schlagen.
  • Sie setzen kaufmännische Überwachungs- und Steuerungsintrumente ein.
    Die Unterstützung für Ihre erfolgreiche Unternehmensführung.
  • Sie profitieren von der Integration der MS® Office Welt.
    So erstellen Sie eigene, maßgeschneiderte Analysen.
  • Regelmäßige Updates stehen für stetige Aktualität und stichtaggenaue Richtlinienerfüllung.
    Das gibt Ihnen die Sicherheit, immer "richtig" zu rechnen.

Das macht SBS Rewe neo® so erfolgreich

SBS Rewe neo® unterstützt Sie, betriebliche Vorgänge der Buchführung komfortabel zu erfassen und anschließend vielseitig und qualifiziert auszuwerten. Es versetzt Sie damit in die Lage, die Entwicklung Ihres Unternehmens umfassend wiederzuspiegeln und so frühzeitig notwendige Informationen für die Unternehmensführung zu erhalten. Wann immer Sie wollen.

Sie möchten detailliert wissen, was Ihnen die Lösung SBS Rewe neo® bietet?

Dann laden Sie hier einfach die Leistungsbeschreibungen der Module herunter und informieren Sie sich über die große Funktionsvielfalt.

 

Entgeltabrechnung mit SBS Lohn plus®          

Der Stand der Dinge. 

Wie Sie es erwarten.

SBS-Lohn

SBS Lohn plus® ist ein anspruchsvolles GKV-zertifiziertes Entgeltabrechnungssystem, das sich durch transparente und praktische Handhabung auszeichnet.

Das Wichtigste für Ihre Lohnbuchhaltung ist die korrekte Abrechnung nach geltendem Recht. Auf SBS Lohn plus® können Sie sich verlassen. Mit der integrierten Updatefunktion sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Im System werden Automatiken groß geschrieben, die Ihnen die Abrechnung erleichtern und den Zeitaufwand erheblich reduzieren. Ein weiteres plus sind diverse Baulohn-Automatiken, die die komplexe Bauabrechnung vereinfachen.

Die Software ist für steuerberatende Berufe genauso interessant wie für kleine und mittelständische Unternehmen unterschliedlichster Wirtschaftszweige. Natürlich auch für spezielle Branchen wie Baugewerbe, Öffentlicher Dienst und Industrie.

Ihr Produktnutzen im Überblick

  • Automatische Arbeitsablauf-Kontrolle durch Checklisten.
    Nichts bleibt unerledigt.
  • Hohe Verarbeitungsgeschindigkeit auch bei umfangreichen Abrechnungen.
    So bleibt auch Zeit für die wichtigen Dinge..
  • Immer auf dem aktuellen Stand durch integrierte Updates (zeitnahe Erfüllung von Gesetzesvorgaben).
    Eine verlässliche Unterstützung.
  • SBS Lohn plus® folgt dem logischen Ablauf einer typischen Lohnberechnung.
    Sie erreichen schneller Ihr Ziel.
  • Sehr geringe Einarbeitungszeit für Lohnbuchhalter.
    Damit Sie zum Schnelleinsteiger werden.
  • Vollautomatische Abwicklung der betrieblichen Altervorsorge.
    Im Standard enthalten.

Das macht SBS Lohn plus® so erfolgreich

SBS Lohn plus® ist etabliert: Rund 3,5 Millionen Lohnabrechungen werden monatlich mit SBS Lohn plus® durchgeführt. Auch das ist ein Beweis für das Vertrauen unserer Kunden.

Sie möchten detailliert wissen, was Ihnen die Lösung SBS Lohn plus® bietet?

Dann laden Sie hier einfach die Leistungsbeschreibungen der Module herunter und informieren Sie sich über die große Funktionsvielfalt.

 

Enterprise-Content-Management (ECM) 

ELO ECM-Suite-9 

Unsere Lösung

ELOprofessional 9

 

Das Enterprise-Content-Management (ECM) ist vereinfacht gesagt ein System zum Dokumentenmanagement. ECM dient der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen. Der Kunde verfügt über alle Funktionen zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen, Inhalten und Dokumenten

Egal ob kleines oder großes Unternehmen, alle haben mit der zunehmenden Datenflut zu kämpfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dokumente klassisch auf Papier, als digitale Unterlagen oder per E-Mail vorliegen. Die Masse an Daten wird immer größer. Nur wer diese Informationen möglichst effizient und automatisiert verarbeitet, kann sich langfristig am Markt durchsetzen.

Mit seinem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten macht ELOprofessional Geschäftsprozesse effizienter und leistungsfähiger. Über den gesamten Lebenszyklus hinweg werden Unternehmensdokumente und Informationen sicher und rechtskonform verwaltet. Besonderes Highlight hierbei ist auch die nahtlose Integration in die Microsoft Office-Welt, die es dem Anwender erlaubt, ohne großen Schulungsaufwand die Vorteile des digitalen Dokumenten- Managements zu nutzen.

 

Nur einige Highlights:

Rechnungseingangsverarbeitung

Rechnungen durchlaufen im Unternehmen oft verschiedene Bereiche. Meist kostet dies Zeit und Geld. Mit der Rechnungseingangslösung von ELO lassen sich die Durchlauf- und Bearbeitungszeiten erheblich verkürzen.

In ELO werden eingehende Rechnungen und Belege automatisiert erfasst und klassifiziert an die richtigen Bearbeiter weitergeleitet. Alle relevanten Belegdaten, wie beispielsweise Positionsdaten, Mehrwertsteuer usw. werden korrekt erkannt und durchlaufen Plausibilitätsprüfungen. Rechnungen mit einem vorhandenen Bestellbezug im ERP-System lassen sich hierdurch bei Bedarf in einer Dunkelbuchung komplett automatisiert verarbeiten.

Workflows für den Rechnungseingang

So lassen sich Rechnungen ohne direkten Bestellbezug über einen digitalen und standardisier¬ten Rechnungsprüfungs-Workflow zu den entsprechenden Sachbearbeitern bzw. in die Fachabteilungen weiterleiten und entsprechend freigeben. Die Nutzen-Rechnung mit ELO geht voll auf, denn der Aufwand für die Rechnungserfassung und damit auch die Durchlaufzeiten werden drastisch reduziert. Die Vorgangskosten werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Prozess- und Datenqualität gesenkt und Skonto- sowie Liquiditätseinbußen entfallen.

Mobiles Arbeiten

Ob formularbasierte Geschäftsprozess¬steuerung, Verschlüsselung oder Offlinebetrieb – all dies bietet ELO mit seinen mobilen Lösungen (App ELO for Mobile Devices, Web Access) in der ELO ECM-Suite für die gängigen Mobile Devices. ELO kann über eine intelligente Softwarekomponente auf nahezu allen gängigen Smartphones und Tablet-PCs genutzt werden. So gibt es für das Apple iPhone, das Apple iPad, sowie Android -Geräte spezialisierte Apps, die Sie direkt im App-Store bzw. bei Google Play kostenlos herunter¬laden können. Der Anwender verbindet sich einfach mit dem zentralen ECM-Server im Intranet und erhält danach rechtegesteuert Zugriff auf die gewünschten Daten. Die Vertraulichkeit der Daten ist hierbei zum einen über den Passwortschutz, zum anderen über speziell abgesicherte Übertragungsprotokolle gegeben. Selbstverständlich beschränken sich mobile Szenarien nicht nur auf den Dokumentenzugriff. Vielmehr lassen sich Workflow-Funktionen und -aufgaben auch über die mobilen Endgeräte steuern.

E-Mail Management

Die serverbasierten E-Mail- Komponenten bieten über frei konfigurierbare Regelwerke umfangreiche Möglichkeiten zur automatisierten Verarbeitung von E-Mails. So lassen sich wichtige Inhalte gezielt und vorgangs¬bezogen in die laufenden Geschäftsabläufe einbeziehen. Die ELO ECM-Lösungen stellen hierzu alle nötigen Funktionalitäten für ein umfassendes E-Mail- Lifecycle-Management (ELM) bereit. Dies beinhaltet die Möglichkeit zur rechtskonformen Aufbewahrung und für ein leistungsfähiges E-Mail-Prozessmanagement. In Übereinstimmung mit den Prozesszusammenhängen und den rechtlichen Vorgaben werden alle E-Mails von der Entstehung bis ans Ende verarbeitet, archiviert und verwaltet. So profitieren Sie wie von selbst von sicheren, transparenten und Compliance-konformen Geschäftsabläufen. Über effiziente Zugriffsmechanismen kann der Anwender jederzeit auch aus dem E-Mail-System heraus auf seine archivierten Dokumente und Daten zugreifen.

Persönliche Beratung und Bestellung

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen beraten. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur persönlichen Beratung. Sie erreichen uns telefonisch unter 04941 / 60448-0, per eMail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Laden Sie hier einfach die Leistungsbeschreibungen der ELOprofessional herunter und informieren Sie sich über die große Funktionsvielfalt.

 

 

SBS Software Lösungen

mehr als eine Vision                                                

Rechnungswesen. Entgeltabrechnung.

SBS-Unternehmen


Kaufmännische Lösungen von SBS Software entwickeln sich evolutionär weiter. Seit über 35 Jahren werden so unsere Softwareprodukte immer leistungsfähiger und praxisgerechter. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Hand in Hand, um aus einer Software eine individuell kundenorientierte Lösung zu machen.

SBS Software aus Bretten in Baden-Würtemberg ist ein stetig wachsendes Unternehmen - ein gesunder deutscher Mittelständler. Vertrauenswürdig. Zuverlässig. Innovativ.

Mit der langjährigen IT-Erfahrung sowie etwa 65.000 Anwendern in nahezu allen Wirtschaftsbereichen entwickeln wir Softwarelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Verwaltung und Wissenschaft sowie dem beratenden Berufsstand.

 

Unser gesamtes Spektrum umfasst:

  • Finanzbuchhaltung, Controlling/Rating, Jahresabschluss, Business Intelligence
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung mit branchenspezifischen Lösungen wie Baulohn und Personalmanagement


Von den mehr als 90 Mitarbeitern sind alleine zwei Drittel in den Bereichen Entwicklung, Qualitätssicherung sowie im Kunden- und Partner-Support eingesetzt. So wird die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Anwender sichergestellt.

Alle SBS Software Lösungen werden im indirekten Vertrieb bundesweit durch unsere zertifizierten Partner angeboten, beraten und anhand konkreter Bedürfnisse zusammengestellt.

Partner

Kaufmännische Software mit Auftragsverwaltung, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung mit Gehaltsabrechnung ERP Software bzw. ERP System von microtech

 

gateprotect - IT-Sciherheit

 

GDATA SECURITY-PARTNER

 

microtech - Stützpunkt Partner

 

terra - Value Partner  ZMI - Solutiion Partner

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